Mittwoch, 4. Oktober 2017

Prädikat:

Wertvoll


Bloggen schafft Beziehungen, die einem sonst verwehrt sind. Seit über 5 Jahren blogge ich, und es hat sich so manche Bekanntschaft ergeben, die nach und nach zu mehr werden.

So durfte ich im Mai eine Bloggerin treffen, der ich seit Jahren auf den Fersen bin. 


Sie hat mir unter anderem 500gr  Garn in einer Lieblingsfarbe gebracht.
Selber strickt sie wohl zu wenig - und dachte, bei mir sei das Garn gut aufgehoben...


Meine Recherchen führten nirgendswo hin, ich konnte nicht herausfinden, aus welchem Jahr das Garn stammt. Nur, dass es sich um ein Qualitäts-Garn einer schönen, italienischen Spinnerei handelt, die heute noch hochwertige Garne produziert.


Deswegen habe ich, damit mir das Strickstück  bei der ersten Wäsche nicht einläuft, die Stränge nochmals gut abgebunden, und dann in der Waschmaschine gewaschen.


Auf dem Flohmarkt habe ich tatsächlich eine richtige Schirmhaspel gefunden!
Und nun warten die gewickelten Knäuel darauf, angestrickt zu werden.

Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich für das wunderbare Garn!




Habt einen flauschigen Tag!!

Herzlichst
yase



10 Kommentare:

  1. So lieb...und ich kann mir vorstellen wie toll es fällt mit viscose drin. Was strickst du damit?
    Liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Auja.... mach mal! So eine tolle Farbe. Die darf nicht wieder im Schrank verschwinden!

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Wolle :-) Und ein toller Haspel! Leider arbeite ich selber zu wenig mit Wollsträngen, sonst müsste ich sofort einen haben!

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ich bin eben über Bernis Blog auf deinem gelandet...habe dein Bild mit der wunderbaren Farbe der Wolle auf ihrer Seitenleiste entdeckt und nun bin ich hier:) Bin gespannt, was du aus der Wolle zauberst,
    viele liebe Grüße aus dem Fachwerkhäuschen, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das Garn ist sicher ein Traum, man sieht den schönen Glanz schon auf dem Foto! Ja, Bloggerfreundschaften sind manchmal unerwartete Geschenke ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    hab eben deinen Kommentar gelesen und melde mich noch mal: Klar kannst du die nachstricken:) Wenn du genau wissen willst, wie ich die Kante gehäkelt habe, schreib mich gerne an.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase, wie schön, dass die Wolle zu Dir gekommen ist. Alleine schon, wie liebevoll Du bei den Vorbereitungen der Wolle bist. Man merkt richtig, wie Du dich darauf freust, sie zu verstricken. Die Wolle ist wirklich wunderschön. Die Farbe und der Glanz sehen sehr besonders aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    seit ich blogge habe ich auch bemerkt, das Internetbekanntschaften doch nicht so oberflächlich sind, wie ich vorher immer gedacht habe. Für mich eine neue und schöne Erfahrung.
    Ich warte allerdings noch auf mein erstes Bloggertreffen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. was für eine schöne Wolle..
    ich habe auch noch so viel her rumliegen :/
    bin gespannt was du daraus machst..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir ist es wirklich gut aufgehoben!!!
    Annette

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.